• Winter-Tennis auf 3 Plätzen mit moderner LED-Beleuchtung und neuem gelenkschonenden Teppichboden !
    Tennishalle Onlinebuchung

    Winter-Tennis auf 3 Plätzen mit moderner LED-Beleuchtung und neuem gelenkschonenden Teppichboden !

  • Klicken für mehr Infos
    Flutlicht-Tennis auf 5 Plätzen

    Klicken für mehr Infos

  • Ins Bild klicken für mehr Infos
    Deutschland spielt Tennis: Unser Eröffnungstag am 26.04.2020!

    Ins Bild klicken für mehr Infos

  • Klicken für mehr Infos
    Osterntenniscamp in Belek, Türkei

    Klicken für mehr Infos

Trainerteam

Liebe Mitglieder,

ab diesem Monat übernehme ich, Ioan Cogalniceanu (John) mit meiner Tennisschule die Aufgabe, Tennistraining für die Mitglieder der SGW anzubieten und durchzuführen. 

Ich werde dabei unterstützt von bekannten und neuen Trainingsteam-Mitgliedern: Get Pornsurat Futschik ist schon seit 3 Jahren dabei und Anca Özbakan ist das neueste Mitglied im Team.

Bei der Planung der Trainingszeiten versuchen wir, die bisherigen Zeiten und Trainer für die Sommersaison beizubehalten.  Voraussetzung ist, dass Training in Gruppen aufgrund der Corona-Vorschriften möglich sein wird.

Liebe interessierte Spielerinnen und Spieler, die sich für die Sommersaison noch nicht angemeldet haben: Bitte schickt uns Eure Anmeldung für die Sommersaison 2020.

Es wird auch wieder Mannschaftstrainings für verschiedene Alterklassen geben, die vom Verein finanziell unterstützt werden.

Das angebotene Tennistraining soll die technischen und spielerischen Fähigkeiten aller Trainingsteilnehmerinnen und Trainingsteilnehmer verbessern. Die Idee ist, die bisherigen Fähigkeiten in einem „Technical Assessment“ (kostenlos) festzustellen, und daraufhin einen Trainingsplan zu erstellen. Dafür wird ein extra Termin festgelegt, bei dem die Eltern gerne dabei sein können. Die Qualität des Trainings ist der Tennis School sehr wichtig und ich möchte die technischen Ziele gerne erläutern. Wir werden Trainingsteilnehmerinnen und Trainingsteilneher und Eltern regelmäßig über Aktivitäten der Tennis School informieren.

Geplant sind zum Beispiel Tennis-Camps während der Ferien, die Durchführung von Vereinsmeisterschaften und Spaßturniere für alle Mitglieder des Vereins mit anschließendem Grill-Abend. 

Die Homepage der Tennis School und eine Facebook-Seite befinden sich derzeit noch im Aufbau und werden demnächst freigeschaltet. Dort könnt ihr bald weitere Informationen rund um das Trainerteam und die Tennis School finden.

Wir hoffen, baldmöglichst mit Euch in die Sommersaison starten zu können.

Viele Grüße,
Tennis School der SG Weilimdorf