Blog-Layout

Fasching im Tennis

Anja Lippmann • Feb. 18, 2016

Am Faschingsamstag, 06.02.2016 versammelten sich am frühen Abend eine beachtliche Anzahl seltsam gekleideter Gestalten in der Tennishalle der SG Weilimdorf. Bei genauerem Hinsehen entpuppten sich diese als Tennisspielerinnen und -spieler, die lustig verkleidet und gut gelaunt zum traditionellen Faschings-Mixedturnier der Tennisabteilung gekommen waren.

Unser Breitensportwart Nikolas Pörtner übernahm routiniert, wie gewohnt die Begrüßung der Teilnehmer und überwachte die Auslosung der ersten Spielpaarungen. So konnten die Partien unverzüglich in lockerer Atmosphäre beginnen. Ältere und jüngere Mitglieder trafen sich dabei in freundschaftlichen, aber auch sportlichen Begegnungen, bei denen der Spaß jedoch immer an erster Stelle stand. Mit 18 Teilnehmern waren mehr als genügend Spielerinnen und Spieler anwesend und alle waren mit ständig wechselnden Partnern mit vollem Einsatz und Eifer in den Partien dabei. Wer nach den offiziellen 5 Runden noch nicht genug hatte, konnte noch einige Zeit weiterspielen, bis sich letztlich alle im Tennisstüble zur unterhaltsamen Faschingsfeier einfanden.

Jetzt war Unterhaltung angesagt und aus der Küche verwöhnte uns Manuel mit köstlichen Leckereien. Mit allerlei Getränken an der Bar bei Maria und bei Musik und Tanz verging die Zeit wie im Flug.

Erst spät machten sich die Letzten schließlich auf den Heimweg. Wieder einmal war es ein sehr gelungener Abend für alle Feiernden in der Tennishalle und im Tennisstüble bzw. im “Las Tapas”.
Hermann Brandsch

 

Share by: