• Klick ins Bild für mehr Infos
    Schnuppertennis ab 6.2. oder 13.3.2022

    Klick ins Bild für mehr Infos

  • Winter-Tennis auf 3 Plätzen mit moderner LED-Beleuchtung und neuem gelenkschonenden Teppichboden !
    Tennishalle Onlinebuchung

    Winter-Tennis auf 3 Plätzen mit moderner LED-Beleuchtung und neuem gelenkschonenden Teppichboden !

  • Klicken für mehr Infos
    Flutlicht-Tennis auf 5 Plätzen

    Klicken für mehr Infos

  • Klicken für mehr Infos
    Osterntenniscamp in Belek, Türkei

    Klicken für mehr Infos

Eingeschränkter Spielbetrieb in der Tennishalle und auf dem Tartanplatz ab morgen 10.03. wieder möglich!

9 Mar

posted by

Categories: Aktivitäten

Comments: 0

Liebe Mitglieder,

die neue Corona-Verordnung BW wurde zwar schon am Sonntagnachmittag veröffentlicht, allerdings war noch einiger Schriftwechsel zwischen dem Zusammenschluss vieler Tennisvereine in Württemberg, dem WTB und dem Kultusministerium nötig, um den Status der „Tennishalle“ in Pandemiezeiten zur klären. Und das OK der Stadt Stuttgart hat dann auch noch einmal zwei Arbeitstage bis heute Nachmittag gebraucht.

Ab morgen 14 Uhr können wir also mit folgendem eingeschränkten Spielbetrieb starten:

  • Auf dem Tartanplatz hinter der Tennishalle mit Trainer*in  + max. 12 Kindern bis 14 Jahren oder Trainer*in + max. 4 Personen über 14 Jahre aus einem Haushalt + deren Kinder bis 14 Jahre
  • In der Tennishalle mit insgesamt 1 Gruppe aus Trainer*in + max. 4 Personen über 14 Jahre + deren Kinder bis 14 Jahren oder 1 Gruppe aus Haushalt + Haushalt bis 5 Personen über 14 Jahre + deren Kinder bis 14 Jahre

Ohne Trainer*in Einzel bzw. Doppel mit 2 bzw.  4 Personen aus einem oder zwei Haushalten.

Duschen, Umkleideräume oder sonstige Aufenthaltsräume dürfen nicht genutzt werden.

Vor und nach und möglichst auch während der Trainingsstunde den Mindestabstand von 1,50m einhalten.

Betreten des Sportgeländes max. 15 Minuten vor Trainingsbeginn. Nach dem Ende des Trainings das Sportgelände ohne Aufenthalt wieder verlassen.

In der Halle gilt weiterhin der Corona-Einbahnverkehr: Eingang ist die Tür zu den Umkleiden, dann durch die Tür in die Halle und auf der Tribüne die Schuhe wechseln, danach auf den Platz. Nach dem Training wieder Schuhe wechseln und danach die Halle durch den Halleneingang verlassen.

Auf dem Sportgelände und in der Halle bis zum Platz eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Für morgen gilt ein Notfallplan, der mit den Trainern abgesprochen ist. Die Trainer kontaktieren Euch direkt, wenn sie Euch für morgen einplanen können.

Für die folgenden Tage bis zum 21.03. werden wir wieder einen täglichen Belegungsplan erarbeiten, wie im Zeitraum November bis Dezember vor dem Lockdown. Dazu werden wir Euch informieren.

Ab dem 22.03. steht die nächste Stufe im Lockerungsplan an, die aber davon abhängt, ob wir in Stuttgart weiterhin eine Inzidenz zwischen 50 und 100 haben, oder es unter 50 schaffen oder über 100 geraten. Wir geben Euch dazu baldmöglichst weitere Informationen.

Tino Lippmann
Abteilungsleitung Tennis

Comments are closed.