Blog-Layout

Die Plätze wären soweit …

Anja Lippmann • Apr. 27, 2020

Unsere 11 Aussenplätze sind bereit, sie wurden von unserem Dienstleister fachgerecht in zwei Arbeitsgängen für die Sommersaison hergerichtet. Zunächst wurde die oberste Schicht des alten Sands entfernt, neuer Sand auf die Plätze verteilt, Unebenheiten repariert, Linien begradigt. Danach haben die Platzwarte einige Wochen – durch das sehr trockene Wetter im April besonders wichtig – ausgiebig bewässert und im zweiten Arbeitsgang wurde dann der neue Sand mit der darunterliegenden Schicht zu einem bespielbaren Tennisboden verbunden.

Die Zeit bis zur Öffnung der Tennisplätze wurde in der Zwischenzeit gut genutzt: Die SG Weilimdorf renoviert das Tennisstüble und die Toiletten im Halleneingang.

Im Tennisstüble wurden die Decken und Stützen hell gestrichen, der Tresen wird abgebeizt und klarlackiert und die Bar wird ebenfalls hell gestrichen. Die Küche wurde um 60cm verlängert und die Bar verkürzt. Regal und Arbeitsfläche hinter der Bar werden erneuert. Die Terasse wird in den Bereich des Sandkastens hinein vergrössert und Anker für Sonnenschirme werden am Boden befestigt.

Die Toiletten im Halleneingang werden komplett modernisiert: Decken, Trennwände, Fliesen, Heizkörper und Keramik wurden entfernt und werden durch neue Objekte ersetzt. Zusätzlich werden auch Decke, Beleuchtung und Boden im Halleneingang neu gemacht.

Was fehlt also noch? Ihr! Hoffentlich sehen wir uns bald auf dem Platz bei schönem Wetter wieder!

Bleibt gesund!

Share by: