Blog-Layout

VR-TALENTIADE: LANDESFINALE IM MIDCOURT-TENNIS 2014 ERFOLGREICH VERANSTALTET!

Anja Lippmann • Sept. 22, 2014

Am Wochenende von Freitag, 19.09. bis Sonntag 21. 09.2014  war es soweit: Die Tennisabteilung der SG Weilimdorf durfte das diesjährige Landesfinale der U10 – Mannschaften in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Tennisbund (WTB) auf ihrer Anlage austragen.

Im Rahmen der Endrunde trafen dabei die diesjährigen Sieger aus den 6 Tennisbezirken Württembergs aufeinander und spielten ihren Landesmeister aus.

Dafür hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert:

Bezirk A:  TC Lauffen am Neckar
Bezirk B:  TC Winnenden
Bezirk C:  TA SG Weilimdorf
Bezirk D:  TC Bernhausen
Bezirk E:  TC Tübingen
Bezirk F:  TA Spfr. Schwendi

Der Wettkampfmodus sah vor, dass sich jedes Team mit  jedem Gegner in den drei Disziplinen:

– Tennis in Einzelbegegnungen und im Doppel
–  Korbball
–  Staffellauf mit Ball

messen sollte, wobei alle Wettkampfergebnisse in die Wertung einbezogen wurden.

Bei 6 Mannschaften kam es so zu 5 Runden, die nach der offiziellen Eröffnung durch den Vizepräsidenten des WTB Siegfried Guttenson und den Vereinsvorstand der SG Weilimdorf Jürgen Diercks am Freitagnachmittag begannen.

Nach heftigen Regenschauern gegen 16:00 Uhr konnten die Plätze glücklicherweise von Helfern soweit wieder hergestellt werden, dass die Begegnungen der ersten Runde doch noch vor dem gemeinsamen Abendessen im Tennisstüble „Las Tapas“ abgeschlossen werden konnten.

Nach erneuten Regenfällen in der Nacht waren am Samstagmorgen erst mal wieder die Helfer im Einsatz und auf frisch gewarteten Plätzen konnten die Samstag-Runden ebenfalls bei guten Bedingungen im Freien und in der Halle absolviert werden.

Auch am Sonntag war uns das Wetter dann gut gesonnen und alle Spiele waren rechtzeitig beendet, so dass die Siegerehrung in Ruhe und bei schönem Wetter erfolgen konnte, bevor der Regen dann einsetzte.

In der Endabrechnung belegte das Team der TA SG Weilimdorf von Trainer Patrick Ceuca einen hervorragenden 3. Platz. Nur hauchdünn war der Vorsprung sowohl der Mannschaft der TA Sportfreunde Schwendi wie auch des TC Bernhausen. Beide Begegnungen gingen 12:12 aus und mussten nur nach Spielen zugunsten der Gegner gewertet werden.

Die Abschlusstabelle:

1.    TC Bernhausen
2.    TA Spfr. Schwendi
3.    TA SG Weilimdorf
4.    TC Lauffen am Neckar
5.    TC Tübigen
6.    TC Winnenden

Mit der Siegerehrung konnte ein sportlich sehr attraktives Wochenende, das in freundschaftlicher Atmosphäre von einem engagierten Organisationsteam durchgeführt wurde, bei der SG Weilimdorf abgeschlossen werden.

Es hat sicher einen sehr positiven Eindruck vom Verein, den Anlagen und seinen Verantwortlichen bei allen Teilnehmern und Besuchern dieses Landesfinales hinterlassen.

Auch die jederzeit hervorragende Bewirtung der Gäste im Tennisstüble „Las Tapas“ fand überall Anerkennung und trug zum Wohlbefinden der Gäste bei.

Share by: