• Winter-Tennis auf 3 Plätzen mit moderner LED-Beleuchtung und neuem gelenkschonenden Teppichboden !
    Tennishalle Onlinebuchung

    Winter-Tennis auf 3 Plätzen mit moderner LED-Beleuchtung und neuem gelenkschonenden Teppichboden !

  • Klicken für mehr Infos
    Flutlicht-Tennis auf 5 Plätzen

    Klicken für mehr Infos

  • Ins Bild klicken für mehr Infos
    Deutschland spielt Tennis: Unser Eröffnungstag am 22.04.2018!

    Ins Bild klicken für mehr Infos

  • Klicken für mehr Infos
    Osterntenniscamp in Belek, Türkei

    Klicken für mehr Infos

Aufbautag am 26. April: Auf in die Sommersaison 2014!

26 Apr

posted by

Categories: Aktivitäten, Neuigkeiten

Comments: 0

Bei idealem Arbeitswetter haben gestern über 50 Mitglieder der Tennisabteilung die Anlage für den Beginn der Sommersaison vorbereitet. Durch die steigenden Mitgliederzahlen konnten endlich wieder Investitionen in die Platzausstattung gemacht werden:

– Das Team Tennisplätze hat 20 alte, defekte, unterschiedliche und manche noch mit alten Postleitzahlen versehenen Blenden durch 20 neue, einheitlich grüne Blenden mit dem Logo von Tecnifibre ausgetauscht.  Diese Blenden wurden zur Hälfte von Tecnifibre gesponsert. Sämtliche Netze inkl. der Spannbänder wurden neu angeschafft und gestern angebracht. Jeder Platz wurde mit einer Bank, die zuvor sorgfältig mit dem Hochdruckreiniger zum Strahlen gebracht werden musste,  und zwei Stühlen ausgestattet. Zusätzlich hat jetzt jeder Platz wieder einen Sonnenschirm, inkl. Schirmhülle bekommen.  Defekte Schleppnetze wurden durch neu angeschaffte ersetzt und zusammen mit den Linienbesen auf den Plätzen verteilt.

Aufbautag1

– Zur Entsorgung wurden die ausrangierten Netze, Blenden, und Schleppnetze sowie eine große Auswahl an Sperrmüll an der Nordseite der Halle bereitgestellt, der sich über den Winter in unserer Lagerhalle eingefunden hat. Die Spieler der Herren 40 II haben sich bereiterklärt beim nächsten Mannschaftstraining sämtliche Teile in den bis dahin bereitgestellten Entsorgungs-Container zu laden.

– Zur Renovierung standen die Anstriche der Sitzbänke, Schaukästen  und der Zaunpfosten an und wurden zuverlässig durchgeführt.

– Im Innenbereich wurden die Armaturen in den Duschen und an den Waschbecken geprüft, entkalkt und  wo Bedarf war, mit neuen Dichtungen ausgestattet. Außerdem wurden verschiedene Reinigungsarbeiten durchgeführt.  Zusätzlich wurden in der Damenumkleide der Föhn zerlegt und gereinigt und zwei neue Ablagen an der Dusche angebracht.

– Die Steckmarken für alle 375 Mitglieder der Tennisabteilung wurden von einem mehrköpfigen Team in Handarbeit hergestellt und liegen jetzt zur Abholung im Tennisstüble bereit.

– Zwei Werbe-Teams (je ein Mädchen- und ein Jungen-Team) haben 20 Plakate und 400 Flyer für unseren am Sonntag, 4. Mai bevorstehenden Eröffnungstag und Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ in den Weilimdorfer Geschäften ausgehängt, verteilt und in Briefkästen geworfen.

– Zur Mittagszeit wurde der Grill angeheizt und gemeinsam haben wir gemütlich die von den bewährten Sponsoren bereitgestellten Steaks, Spiesse, Bratwürste und Brötchen verspeist.

Aufbautag2

– Die Gärtnerinnen haben zunächst sämtliche Grünflächen von Unkraut befreit und für die Neubepflanzung vorbereitet. Frische Ideen, Pflanzen und Sach-Spenden einzelner Gärtnerinnen und eine bemerkenswerte Energie führte zu einer auffälligen Aufwertung der Grünflächen. Das neu entworfene Werbebanner wurde am südlichen Eingang angebracht und informiert Spaziergänger und Interessenten. Noch am späten Nachmittag wurden vom neugebildeten Team Garten- und Holzbau spontane Ideen zur Umgestaltung des Bereichs um den Sandkasten entwickelt und realisiert, was schließlich den Abschluss des Aufbautags mit einem gemeinsamen Glas Sekt um 20:30 Uhr ermöglichte.

Aufbautag3

Wir Vorstandsmitglieder waren auch Teil der verschiedenen Teams und sehr berührt von Engagement und Kreativität aller Helfenden! Vielen Dank!

Comments are closed.