Blog-Layout

Arbeitseinsatz Überdachung Terasse Tennisstüble am 10.09.2014

Anja Lippmann • Sept. 11, 2014

Leider war in den diesjährigen Sommerferien die Sonnenmarkise über der Dachterasse unseres Tennisstübles in den Ruhestand gegangen. Kurz vor dem Landesfinale Midcourt U10 war das natürlich besonders ungünstig und eine Idee musste her. Die Reparatur war zu teuer und würde auch keine Nutzung bei Regen bieten. Eine feste Überdachung? So eine verrückte Idee, das gab es ja noch nie!

Schnell war unser Holzbau-Experte Jochen Büttner für die verrückte Idee gewonnen, konstruierte den Bau und beschaffte das Material. Ein kleines Team aus kompetenten und engagierten Helfern setzte die Konstruktion dann fachkundig angeleitet von Jochen am 10. September um.

Sie wurden vom Las Tapas – Team gut mit leckerem spanischen Essen versorgt, waren Sie doch den ganzen Samstag wirklich angestrengt bei der Arbeit, mal auf der Erde, mal auf den Balken der Unterkonstruktion und irgendwann auch auf dem neuen Dach.

Herzlichen Dank an Bernd, Gerd, Georg, Hermann, Marco, Marios Sascha und naürlich an Jochen! Natürlich auch an Maria und Manuel von Las Tapas und alle, die persönlichen und moralischen Beistand geleistet haben!

 

Share by: